Elektro Osswald Früher und Heute

Über uns

Nach der Meisterprüfung als Elektroinstallateur übernimmt Reinhold Osswald mit seiner Frau 1959 den Installationsbetrieb der Firma Zimmermann in der Kaiserstraße in Nellingen. Der Installationsbetrieb entwickelt sich weiter, die Zahl der Mitarbeiter steigt. Reinhold Osswald ist Handwerker mit Leib und Seele. Dies zeichnet den gebürtigen Denkendorfer aus. Schwerpunkte damals waren Elektroinstallationen in Neubauten und der Reparaturdienst mit der Spezialisierung auf Miele. Im Jahr 1961 wird in der Wilhelmstraße 17 ein Bauernhaus gekauft. In dessen Garten wird von der Familie Osswald 1962 ein Ladengeschäft gebaut.

» Hersteller Miele wird – und das bis heute – zu einem Hauptlieferanten. «

Seit 1993 führen Anja und Reiner Osswald das Unternehmen. Im Jahr 1996 wird erneut gebaut. Das Fröschle-Haus in der Wilhelmstraße 21 wird abgerissen. Der Verkaufsraum im Erdgeschoss und das Wohnhaus werden noch einmal erweitert. Moderne Technik findet auch im Büro Einzug.